DOC-Westfalica

Normale Version: 999R - Chronik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(17.05.2011, 11:20)DruckDuc schrieb: [ -> ]Was soll denn das britische Kennzeichen dran? Ist nochmal ne Ecke kürzer als die neuen kleinen bei uns, aber das gelb verschandelt doch alles Big Grin

Sag das mal dem Rossi Big Grin
Heute hat die Post was gebracht.
Natürlich lauter unnütz Zeug. Dinge die die Welt nicht braucht.

tadaaaa
[Bild: IMAG1163.jpg]

und hier
[Bild: IMAG1164.jpg]

Das positiva dadran: fast 0,5kg Gewicht gespart. Am höchsten Punkt des Bikes. Alles andere, was noch höher ist, muss ich mühsam runter schwitzen. So gehts schneller, schöner schauts auch aus.
[Bild: IMAG1161.jpg]
[Bild: IMAG1162.jpg]

Jetzt kommen natürlich die Mathematiker unter uns, die das nachgerechnet haben. Jaaa es sind keine 500g. Aber in Verbindung mit dem Tankschutz vorn kommts schon hin. Das Pad hinten wird jetzt nicht mit in die Rechnung reingezogen Dodgy

Scheenen Abend Mädelz
Sehr Schick Sergej und was ein Klotz der Originale Tankdeckel ist hätte ich nicht gedacht….
Was Kommt als nächstes Monobloc?

Und denk dir endlich mal einen Neuen Namen für deinen Beitrag aus „Hier wird es bald was geben“ passt nicht mehr weil es ja schon was gegeben hat….. (einfach mit gedrückter Linker Maustaste auf den Titel des Beitrages bleiben wenn du im Technikbereich bist)

Weiter soSmile
Ah, hab mich immer gefragt wie ich den Threadtitel ändern kann.
Merci für den Hinweis

Monoblöcke bleiben erstmal eine Idee.
Versuch das ganze mit anderen Belägen zu kompensieren.
"Der Anker" wie die P4 34/34 ja eigentlich betitelt wird/wurde wird wohl noch zum Ankern zu überreden sein.
So, wie es momentan ist, ist es nicht befriedigend...
Hier sind doch welche …

http://cgi.ebay.de/Monoblock-Brembo-Brem...33681b3743

dann brauchst du nicht lange mit Belägen rummachen …..Wink

falls du doch lieber mit Belägen was erreichen willst nimm Brembo Z04 ist aber ein teurer Spaß für beide Zangen bist du dann um 200€ los da lohnt sich schon die Monobloczange weil du deine ja auch noch Verkaufen kannst habe ich bei der 748 auch so gemacht hatte für Neue M4 Zangen um 400€ bezahlt…..
Die Z04 kostet PRO Zange über 200teuronen. Die kann überhaupt nicht so viel besser sein.

Die Frage ist, ob die Monoblöcke mit Serienbelägen tatsächlich besser bremsen als die P4.
So recht daran glauben mag ich nicht...
Unterm Strich ist der Belag die entscheidende Komponente.
(30.05.2011, 21:24)DruckDuc schrieb: [ -> ]Die Z04 kostet PRO Zange über 200teuronen. Die kann überhaupt nicht so viel besser sein.

Die Frage ist, ob die Monoblöcke mit Serienbelägen tatsächlich besser bremsen als die P4.
So recht daran glauben mag ich nicht...
Unterm Strich ist der Belag die entscheidende Komponente.

Tun sie Sergej tun sie eine Richtig Geile 1 Finger Bremse......
(30.05.2011, 21:28)Ernie1001 schrieb: [ -> ]
(30.05.2011, 21:24)DruckDuc schrieb: [ -> ]Die Z04 kostet PRO Zange über 200teuronen. Die kann überhaupt nicht so viel besser sein.

Die Frage ist, ob die Monoblöcke mit Serienbelägen tatsächlich besser bremsen als die P4.
So recht daran glauben mag ich nicht...
Unterm Strich ist der Belag die entscheidende Komponente.

Tun sie Sergej tun sie eine Richtig Geile 1 Finger Bremse......

Na ja Roland, sagen wir mal so. Wie Du so bremst, reichte auch eine holzscheibe und schmirgelpapier;-)

Ich persönlich finde die Monoblöcke für die Strasse fast schon zu scharf.
Besser ein schön linearer bremsverlauf mit der Möglichkeit das ganze sehr breit und fein dosieren zu können.
Pure Bremsleistung und ein fast digitales dosier- und Ansprechverhalten ist nicht immer zu empfehlen.
Grade wenn man weit in die Kurve reinbremst, haste mit einer sehr gut dosierbaren Bremse Vorteile gegenüber dem digitalen An/Aus Anker.

Die P4 Brembos sind mit guten Belägen (am besten halt die orig. Brembos oder
wenn exclusiv sein soll Z04) immer noch eine Top Bremse, die richtig entlüftet und mit SRF befüllt sicher auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird.
Ja Chris jetzt weißt du auch schon wie ich Bremse wo du dein Wissen nur immer her nimmst.....Sleepy

Ich finde die M4 eigentlich sehr liniear natürlich sollte man Schreckbremsungen vermeiden zumindest wenn sich die Glocken nicht unmittelbar am Tank befinden mit der PR 19x18 Brembo Pumpe fand ich die Monoblocs sogar noch einen Tick besser als jetzt mit den Serienpumpen ....

Die P4 fand ich mit der PR Pumpe auch recht geil da waren glaube ich auch Brembo Serienbeläge drauf oder Chris......?
SRF is schon drinne.
Entlüftet ist das ganze piekfein.

Besser bremsen tut es dadurch doch net. Ist vielleicht standfester. In den Bereich bin ich bis jetzt aber noch nicht gekommen. Werde ich auf der LS wohl auch nicht.


Wenn die Monoblöcke auch nur annähernd so bremsen wie die auf Chris´ Teilesammlung, dann ist das eigentlich zu scharf.
Zumindest war der direkte Vergleich von meinem Holzbrett und Schmiergelpapier (ich finds zu geil Big Grin ) zu den gefrästen Monos echt eine Offenbarung und im ersten Moment nicht flüssig fahrbar (für mich).
Da bekommt der Begriff "Stockbremse" echt eine Bedeutung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18